l
ll


l

Mein Name ist Stefanie Wilke und ich bin gelernte Tierarzthelferin
l
und ich lebe derzeit mit drei Border Collies  zusammen.

Ich arbeite seit nunmehr 20 Jahren ehrenamtlich im Tierschutz und
l
habe dabei viel Erfahrung im Umgang mit Angst- und Problemhunden
l
sammeln können. Außerdem habe ich im Tierheim Berlin und in
l
der Tierarztpraxis Pfötchenhotel Resort Berlin arbeiten dürfen und
l
dabei viele Erfahrungen gesammelt.

Seit 2007 betreibe ich meine eigene Hundeschule. Ich habe eine fachliche Ausbildung in den Bereichen: Agility,
l
Dogdance, DiscDogging, Clickertraining, Obedience und TellingtonTouch.
l
Seit 2013 bin ich Hundefachwirtin IHK im Landkreis Oder-Spree. Im Jahr 2016 bekam ich meine Erlaubnis 
l
Sachkundeprüfungen und Negativgutachten zu erteilen.

Da man nie auslernt sind ständige Fort- und Weiterbildungen für mich selbstverständlich.


FACHLICHE AUSBILDUNGEN:
l
 Hundefachwirtin IHK der Handels- und Industriekammer Potsdam
l
 Gutachterin für Sachkundeprüfung und Negativgutachten
l
 Fachliche Ausbildung in den Bereichen: Agility, Dogdance, DiscDogging, Clickertraining, Obedience und TT


FORT- UND WEITERBILDUNGEN:
l
Ausdrucksverhalten bei Hunden und Menschen - zum Phänomen sozialer Passung
l
Lernen, Intelligenz und kognitive Prozesse beim Hund
l
ll
l
Hundeschule Wilke Inh.: Stefanie Wilke Mobil: 0163 70 53 505  E-Mail: info@hundeschulewilke.de E.-Jopp-Str. in 15517 Fürstenwalde

Inhalt und Gestaltung © 2021 Hundeschule Wilke
Diese Homepage ist für Mozilla Firefox und Microsoft Edge geeignet.